(ka) Gestern, Donnerstagnachmittag (26.06.2026) kam es in einem Linienbus zu einem Streit zwischen einem 16-Jährigen aus der Ukraine und einem 18-Jährigen aus Neuburg. Der Konflikt eskalierte zu einer Rangelei.
Gegen 15.45 Uhr gerieten der 16-Jährige und der 18-Jährige aus Belarus in Konflikt. Auslöser soll ein vorheriger Streit auf Social Media gewesen sein, an dem auch ein Freund des 18-Jährigen beteiligt war. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 16-Jährige auf den 18-Jährigen eingeschlagen haben. An der Haltestelle Münchener Straße schob der 16-Jährige seinen Kontrahenten aus dem Bus. Es kam zu weiteren, gegenseitigen Körperverletzungen.
Bis zum Eintreffen der Neuburger Polizei hatten sich beide entfernt. Der 18-Jährige konnte im Rahmen der Fahndung unweit des Tatorts festgestellt werden. Er wies Verletzungen im Gesicht auf und wurde zur Behandlung in die Klinik Neuburg gebracht. Der 16-Jährige konnte nach einem Hinweis an seiner Wohnadresse angetroffen werden; eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich.
Die Polizei ermittelt weiter wegen gegenseitiger Körperverletzung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08431/6711-0 zu melden.
