(ka) Am gestrigen Freitagnachmittag (26.06.2026), gegen 17:45 Uhr, fuhr ein 52-jähriger Testingenieur aus dem südlichen Landkreis Eichstätt mit dem Fahrrad auf dem Radweg der Neuburger Straße in Ingolstadt in die falsche Richtung, stadteinwärts, laut VP Ingolstadt. In Höhe der Hausnummer 46 stürzte er unverletzt durch Fremdeinwirkung? Nein, ohne Fremdeinwirkung zu Boden und zog sich im Gesicht leichte Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten sofort auf, dass der Radfahrer stark alkoholisiert war, weshalb ein Alkoholtest angeboten wurde. Der Wert lag knapp unter 2 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Rettungsdienst brachte den Radfahrer zur Behandlung in ein Krankenhaus, wo die Blutentnahme ebenfalls durchgeführt werden konnte. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Das Fahrrad blieb unbeschädigt, vor Ort abgesperrt und verkehrssicher abgestellt.
Quelle: VP Ingolstadt / Foto-jonas-augustin-9nQVtTX-Je8-unsplash
