
(ka) Beim Auftakt der ‚Mobilen KEXI-Sprechstunde‘ am vergangenen Freitag in Riedenburg nutzten zahlreiche Interessierte die Gelegenheit zur umfassenden Information über den On-Demand-Verkehr KEXI. Im Zentrum der Gespräche standen insbesondere Fragen zur Funktionsweise des flexiblen Mobilitätsangebots sowie zu den verschiedenen Buchungsmöglichkeiten und Haltepunkten von KEXI in unmittelbarer Nähe.
Des Weiteren wurden Einsatzmöglichkeiten im Alltag erörtert, beispielsweise für Wege zur Arbeit, Arztterminen oder Einkäufen; zudem wurde mehrfach der Wunsch nach einer Erweiterung des Angebots geäußert. Die Besucher schätzten an dem neuen Informationsformat ‚Frag KEXI‘ besonders die Möglichkeit einer persönlichen Beratung vor Ort sowie das Klären individueller Anliegen innerhalb einer angenehmen Atmosphäre. Landrat Martin Neumeyer zeigte sich ebenfalls erfreut über das positive Echo und das große Interesse am Verkehrssystem von KEXI, welches ohne festgelegte Fahrpläne auskommt und insbesondere im ländlichen Raum eine bedeutende Ergänzung zum öffentlichen Personennahverkehr darstellt: „Mit unserer mobilen Sprechstunde möchten wir einen direkten Austausch mit unseren Bürgerinnen und Bürgern fördern; es freut mich sehr zu sehen, wie gut dieses Angebot angenommen wird.“
In den kommenden Wochen wird diese mobile Sprechstunde auch in anderen Gemeinden fortgeführt werden, mit dem Ziel, noch mehr Bürgerinnen und Bürger über dieses bedarfsgerechte Verkehrsangebot zu informieren sowie den persönlichen Austausch vor Ort weiterzuentwickeln.
Detaillierte Informationen bezüglich des Angebots von KEXI sowie zukünftiger Sprechstunden sind unter www.kexi.de oder telefonisch unter 0800 9999800 verfügbar.
*Bildunterschrift: Bürgermeister Thomas Zehetbauer (li.) und Landrat Martin Neumeyer mit dem KEXI-Maskottchen vor dem KEXI-Bus. (Foto: CMS, © 2025 digitalfabriX – Landratsamt Kelheim)
Quelle – Pressemitteilung / Landratsamt Kelheim
WERBUNG

