(ka) Die Ilmtalklinik feierte dieser Tage ein ganz besonderes Jubiläum: Sechs Jubilare wurden für beeindruckende 25 Dienstjahre geehrt, eine Mitarbeiterin sogar für stolze 40 Jahre. Viele der Jubilare haben ihren gesamten beruflichen Werdegang in Pfaffenhofen verbracht – vom damaligen Kreiskrankenhaus bis zur heutigen Ilmtalklinik.

Einige der Jubilare starteten bereits als Zivildienstleistende und entschieden sich anschließend für eine Ausbildung an der Klinik. Seitdem sind sie der Klinik treu geblieben und haben sich kontinuierlich weitergebildet und zahlreiche Qualifikationen erworben. Franz Richichi, heute leitender Oberarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie, absolvierte im Rahmen des Medizinstudiums sogar sein Arztpraktikum an der Klinik und durchlief anschließend vom Assistenzarzt bis zur leitenden Position alle Stationen.

Für 25 Jahre geehrt wurden:
Waltraud Schwarz, Franz Karl, Sandra Bräunig, Sindy Graf, Stefanie Bethke, Franz Richichi

Für 40 Jahre geehrt wurde:
Anette Rupprecht

„Diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind aus unserem Haus nicht wegzudenken und haben eine echte Vorbildfunktion“, betont Betriebsratsvorsitzender Ludwig Wagner im Rahmen der Ehrung.

Auch der Geschäftsführer der Ilmtalkliniken, Christian Degen, würdigt die außerordentliche Verbundenheit der Jubilare: „Es erfüllt uns natürlich mit Freude und Stolz, wenn uns Kolleginnen und Kollegen über so viele Jahre hinweg die Treue halten. Ihre langjährige Zugehörigkeit zeigt, dass sie sich in unserer Klinik wohlfühlen und sich mit unserem Haus identifizieren. So ein Einsatz ist nicht selbstverständlich.“

Die gesamte Geschäftsführung bedankt sich herzlich bei allen Jubilarinnen und Jubilaren für ihre außergewöhnliche Loyalität und ihren täglichen Einsatz – und freut sich auf viele weitere gemeinsame Jahre.

Quelle – Pressemitteilung / Ilmtalklinik GmbH – Foto: Ilmtalklinik GmbH

 

WERBUNG