
>>Planungsfortschritt>>
Alle erforderlichen wegerechtlichen Unterlagen wurden inzwischen genehmigt. Die Feinplanung für den Ausbau ist nach aktuellem Stand zu etwa 90 % abgeschlossen. Dem geplanten Baustart im kommenden Jahr – nach Ende der Frostperiode – steht somit nichts mehr im Wege.
Suche nach einer Tiefbau-Firma – Unsere internen Ausschreibungen sind erfolgreich abgeschlossen. Für das Projekt Kösching konnte die Telekom einen verlässlichen Ausbaupartner aus der Region gewinnen.
Erforderliche Genehmigungen und Gestattungen – Seitens des Marktes Kösching fehlt nichts für den Glasfaserausbau der Telekom.
Startzeitpunkt / Planung für Kösching, wann soll es in welchem Bereich losgehen?
Die Planung des Projekts ist wie oben beschrieben nahezu abgeschlossen.
Aus technischen Gründen muss die Telekom aus der Vermittlungsstelle heraus beginnen. Dies hat den zusätzlichen Vorteil, dass Hausanschlüsse bereits aktiviert werden können, auch wenn die Tiefbauarbeiten in der jeweiligen Straße noch nicht vollständig abgeschlossen sind.
Für das kommende Jahr sind im Forecast ca. 1600 Haushalte für die Erschließung eingeplant. Das entspricht knapp 42 % des Gesamtprojektes. Der Umfang des Ausbauprojektes bleibt unverändert – es wurden keine Anpassungen vorgenommen. Nach internen Vorgaben würde die Telekom den Ausbau von der Vermittlungsstelle in Richtung Westen starten.
Quelle – Gemeinde Kösching / Foto
