
(ka) Im Zeitraum zwischen Samstagabend (08.11.2025), gegen 23.00 Uhr und gestern Sonntagnachmittag (09.11.2025), bis 16.00 Uhr, wurde in der Hindenburgstraße bei Ingolstadt die Beifahrerscheibe eines geparkten Kleintransporters eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine Geldbörse entwendet. Laut PI Ingolstadt: »In der Geldbörse befanden sich eine geringe Menge Bargeld sowie persönliche Dokumente und Bankkarten der Fahrzeugbesitzer. Mit einer der Karten wurde erfolglos versucht, an einem Bankautomaten in Unsernherrn Geld abzuheben. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden laut Polizei von etwa 500 Euro, der Entwendungsschaden liegt bei circa 100 Euro.
Bereits schon am Samstagnachmittag (08.11.2025) wurde in der Zeit zwischen 15.15 Uhr und 15.45 Uhr aus einem Pkw Seat, der in der Theodor-Heuss-Straße auch in Ingolstadt auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes abgestellt war, eine Geldbörse entwendet. Der Pkw wurde durch den Fahrer bei Verlassen des Fahrzeuges versperrt, als er und seine Begleiterin zurückkehrten, war das Fahrzeug unversperrt und die Funkfernbedienung funktionierte nicht mehr. Aus dem Seat wurde eine Geldbörse mit Inhalt entwendet. Offensichtlich gelang es dem Täter, mittels einer in der Geldbörse vorgefundenen Bankkarte 500 Euro von dem Konto abzubuchen. Der Gesamtbeuteschaden liegt bei mehr als 600 Euro, der Sachschaden kann derzeit noch nicht exakt beziffert werden«.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0841/9343-2222 mit der Polizeiinspektion Ingolstadt in Verbindung zu setzen.
Quelle – PI Ingolstadt / Bild von Stephan Wusowski auf Pixabay

