
(ka) Das Audi Revolut F1 Team hat seinen offiziellen Namen und das Logo vorgestellt und angekündigt, dass die Präsentation am 20. Januar 2026 in Berlin stattfinden wird. Dieser Schritt ist entscheidend für den Einstieg des Teams in die Formel-1-Weltmeisterschaft im Jahr 2026. Der Teamname und das Logo kombinieren Audi F1 mit dem globalen Fintech-Unternehmen Revolut, nachdem die Titelpartnerschaft im Juli 2025 bekannt gegeben wurde.
Die Partnerschaft mit Revolut ist ein strategisch wichtiger Bestandteil des Teamkonzepts. Als globales Fintech-Unternehmen symbolisiert Revolut ebenfalls Innovation und Leistungsstärke und spricht ein diverses, internationales Publikum an. Die Zusammenarbeit geht über traditionelles Sponsoring hinaus und bildet eine starke Allianz, die darauf abzielt, bestehende Konventionen zu hinterfragen und neue Wege zur Fanbindung zu entwickeln – durch spezielle Aktionen, Zugang zu Rennen und exklusive Vorteile für Nutzer der Revolut-App. Diese Allianz erstreckt sich auch auf entscheidende operative Bereiche des Audi Revolut F1 Teams, einschließlich der Integration von Revolut Business in die Finanzabläufe und von Revolut Pay in den Online-Shop für ein reibungsloses Einkaufserlebnis.
Am 20. Januar wird das Audi Revolut F1 Team in Berlin sein visuelles Erscheinungsbild präsentieren. Die Weltpremiere soll als intensives Erlebnis gestaltet werden und die zentralen Elemente der Marke – Klarheit, technische Intelligenz und Emotion – hervorheben. Damit der Einstieg des Teams auch über das Fahrerlager hinaus wahrgenommen wird, folgt auf die exklusive Präsentation ein öffentliches Event, bei dem Fans am 21. Januar ebenfalls die Premiere vor Ort erleben können.
Nach der Vorstellung des Audi R26 Concept im November liegt der Fokus der Präsentation in Berlin auf der offiziellen Enthüllung der finalen Rennlackierung für die Saison 2026. Weniger als 50 Tage vor dem ersten Rennen zeigt das Team, wie die visuelle Identität den Auftritt in der Debütsaison prägt und die Designprinzipien von Audi in eine markante Präsenz im Formel-1-Starterfeld umsetzt.
Im Rahmen der Gründung des Audi Revolut F1 Teams werden die Sauber Motorsport AG in Audi Motorsport AG umbenannt, und das Technologiezentrum des Teams in Bicester, Großbritannien, wird zum Audi Motorsport Technology Centre UK. Um die Geschichte zu ehren, behält das Unternehmen die Namen Sauber Holding AG und Sauber Technologies AG bei.
Quelle – Audi AG Ingolstadt / Pressemitteilung – Benedikt Still / Foto: Bild-Nr: A251983 – Copyright: Sauber Motorsport AG
WERBUNG

