
(ka) Audi hat sein neues Formel-1-Design vorgestellt. Die Marke steigt 2026 in die Königsklasse des Motorsports ein. Die wichtigsten Aussagen von Audi CEO Gernot Döllner, Head of Audi F1 Project Mattia Binotto, Teamchef Jonathan Wheatley und von Audi Chief Creative Officer Massimo Frascella im Überblick.
Mattia Binotto: „Das ist das spannendste Projekt im Motorsport, wenn nicht sogar im Sport überhaupt. Das Ziel ist klar: Ab dem Jahr 2030, um Meisterschaften zu kämpfen. Diese Reise braucht Zeit, die richtigen Talente und den Willen, sich permanent zu verbessern.“
Jonathan Wheatley:„Bei unserem Projekt geht es um mehr als nur den Aufbau eines Teams. Es geht darum, die Zukunft der Formel 1 zu gestalten. Mit Talenten, visionären Partnern und der Transformation der Marke Audi. Wir trauen uns, neu zu definieren, was ein Rennteam sein kann.“
Massimo Frascella: „Wir wollen unsere Marke stärken, starke emotionale Bindungen aufbauen und neue Partnerschaften mit gleichgesinnten Marken eingehen. Dabei wollen wir eine globale Community inspirieren – nicht nur Formel-1-Fans, sondern Menschen, die Mut und Raffinesse schätzen.“


Quelle – Pressemitteilung / AUDI – Dirk Arnold / Foto: Copyright: AUDI AG
WERBUNG

