(ka) Der Hand-IN-Hand-Laden in der Theresienstraße 27 in Ingolstadt feiert am 12. Februar 2026 seine Wiedereröffnung. Nach einer umfassenden Renovierung präsentiert sich das Geschäft, das zur Lebenshilfe Bayern Mitte gehört, nun modern und wie gewohnt sehr einladend. Seit seiner Eröffnung im Jahr 2000 ist der Hand-IN-Hand-Laden ein fester und geschätzter Bestandteil der Ingolstädter Innenstadt.

„Auch nach dem Umbau bleibt das Konzept unverändert: Kundinnen und Kunden erwartet eine vielfältige Auswahl an hochwertigen Produkten aus Werkstätten für Menschen mit Behinderung“, sagt Andrea Schmidt, Prokuristin der Lebenshilfe und Verantwortliche für den Laden. Das Sortiment reicht von liebevoll gefertigten Geschenkartikeln über Dekorations- und Haushaltswaren bis hin zu hochwertigen Kinderspielsachen und kulinarischen Spezialitäten – alles mit besonderem sozialem Mehrwert.

Neu ist ein kleiner Bereich, der Platz für eine Verkostung anbietet. Zur Feier der Wiedereröffnung erhalten Kundinnen und Kunden vom 12. Februar bis einschließlich 19. Februar 2026 einen Wiedereröffnungsrabatt von 15 Prozent auf ihren Einkauf. „Das ganze Team des Hand-IN-Hand-Ladens freut sich darauf, zahlreiche Besucherinnen und Besucher in den neu gestalteten Räumen begrüßen zu dürfen und gemeinsam die Wiedereröffnung zu feiern“, so Maria Turnwald, Leiterin des Hand-IN-HandLadens. Die Öffnungszeiten sind wie gehabt montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr.

Quelle: Pressemitteilung / Lebenshilfe Bayern Mitte GmbH – Iris Eberl / Foto