
(ka) In der Innenstadt von Neuburg erfolgt am Montag, den 17. November 2025, ein umfangreicher Polizeieinsatz. Ein Mann wird verdächtigt, eine Frau mit einem Messer verletzt zu haben, und versteckt sich nun vor der Polizei. Der Einsatz konzentriert sich in der Nähe des Oswaldplatzes, wo Spezialeinheiten des SEK im Einsatz sind.
Nach den aktuellen Informationen wird angenommen, dass sich der mutmaßliche Täter in einem Wohnhaus aufhält. Er soll eine Frau mit einem Messer bedroht und verletzt haben, während er ihr gewaltsam das Fahrrad entriss. Der Überfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr, das Opfer scheint nach ersten Erkenntnissen nicht in Lebensgefahr zu sein.
Die Polizei in Neuburg gibt aufgrund des laufenden Einsatzes nur eingeschränkt Informationen preis, betont jedoch, dass keine Gefahr für die Bevölkerung besteht. Es wird vermutet, dass der Verdächtige in dem Wohnhaus, in dem er zuvor gelebt hat, bleibt, jedoch nicht öffnet. Neben dem SEK sind auch mindestens sechs Polizeifahrzeuge und rund zehn Beamte vor Ort, während Rettungskräfte zur Verfügung stehen.
Quelle – PI Neuburg / Foto von Jonas Augustin auf Unsplash

