(ka) In der Nacht von gestern Sonntag (25.10.2026) auf heute Montag (26.10.2026) versuchten drei Jugendliche, einen kompletten Automaten aus einem 24/7-Laden in Eichstätt zu stehlen. Sie wurden dabei allerdings von einer Überwachungskamera gefilmt, wodurch die Polizei Eichstätt alarmiert wurde.

Ein Sicherheitsdienst, der die drei Täter in der Pfahlstraße in Eichstätt per Videoüberwachung verfolgte, alarmierte gegen 2:15 Uhr die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten war laut Polizeiangaben vor Ort niemand mehr anzutreffen. Der besagte Automat sowie zwei Fahrräder lagen noch neben dem Laden. Eine umgehende Fahndung durch weitere Streifenbesatzungen verlief zunächst ohne Ergebnis.

Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Die Jugendlichen konnten nichts stehlen. Zwischenzeitlich konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden, wie die Eichstätter Polizei am Montagvormittag mitteilte. Es handelt sich um einen 15-Jährigen aus Eichstätt. Die Ermittlungen zu seinen zwei Komplizen dauern noch an.

Quelle: PI Eichstätt / Bild von Stephan Wusowski auf Pixabay