(ka) Eine verletzte Person und rund 22.000 Euro Sachschaden – so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls am gestrigen Donnerstagabend (22.10.2026) in Großmehring – Interpark.

Eine 64-jährige Autofahrerin aus dem östlichen Landkreis Eichstätt bog von der Gutenbergstraße nach links in die Einsteinstraße ab. Dabei übersah sie an der Kreuzung einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Sattelzug. Der Fahrer konnte trotz Notbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Zugmaschine streifte mit der linken Frontseite den einbiegenden Pkw. Bei dem Aufprall zog sich die Autofahrerin mehrere leichtere Verletzungen zu.

Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdiensten geborgen werden. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Wegen auslaufender Betriebsstoffe musste die Fahrbahn mit Spezialgerät gereinigt werden. Die Feuerwehr Großmehring war zur Verkehrslenkung vor Ort.

Quelle: VP Ingolstadt / Bild von Manuel aif Pixabay

 

WERBUNG