
(ka) Am Samstagabend (29.08.2026) kam es an der Rastanlage Köschinger-Forst West zu einem Unfall mit deutlich alkoholisiertem Fahrer.
Ein Lkw-Fahrer hatte sein Sattelzug-Gespann auf der Raststätte abgestellt und schlief in seinem Fahrzeug. Gegen 21 Uhr wurde er von einem lauten Knall geweckt. Kurz darauf stellte sich heraus: Ein Kleintransporter war beim Rückwärtsfahren gegen die Front des abgestellten Sattelzugs gestoßen. Als der Lkw-Fahrer ausstieg, saß der Fahrer des Transporters, ein 28-jähriger Mann aus Belarus, noch bei laufendem Motor hinter dem Steuer. Bei der anschließenden Kontrolle durch die Polizei rochen die Beamten deutlich Alkohol.
Ein Atemalkoholtest zeigte über 3,7 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, die Fahrzeugschlüssel sicherstellt, und der Belarusse musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Wegen der erheblichen Alkoholisierung kam er nach der Untersuchung in ein Krankenhaus, um auszunüchtern.
Quelle: VP Ingolstadt / augustin-foto-jonas-augustin-GPHl6IZW3Pc-unsplash

