(ka) Am heutigen Freitag (26.06.2026), gegen 01:45 Uhr, fuhr ein 47-jähriger Münchner mit seinem Audi auf der A9 in Richtung Nürnberg. Auf Höhe Baar-Ebenhausen kam es zu Motorschaden, wodurch Öl austrat und im Motorraum Feuer fing. Der Fahrer stellte den Wagen auf dem Standstreifen ab, öffnete die Motorhaube und sah Flammen. Die Flammen waren jedoch schon erloschen, als die Feuerwehr Langenbruck eintraf. Die Feuerwehr musste eine etwa 70 Meter lange Ölspur binden und die Brandstelle sichern. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Fahrer blieb unverletzt. Sachschaden laut VP Ingolstadt ca. 3.000 Euro.

Quelle: VP Ingolstadt / Foto-jonas-augustin-RVtslIjyrJM-unsplash