(ka) Gestern Montag (22.06.2026), gegen 16:30 Uhr, fuhr ein 11-jähriger mit seinem Rad auf dem Radweg in der Waldeysenstraße in Ingolstadt entgegen der Richtung in Richtung Gaimersheimer Straße. Von der Rossinistraße her nähert sich eine 43-jährige Autofahrerin, die den Jungen früh genug sah und bis zum Stillstand abbremste – noch bevor der Junge die Einmündung erreichte. Der Bub merkte den Bremsvorgang des Autos zu spät, bremste mit Vollgas, das Rad überschlug sich, und er fiel zu Boden. Es kam nicht zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw. Der Junge zog sich eine Armfraktur zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Quelle: VP Ingolstadt / (Bildsymbol-TechLine-Pixabay)
