(ka) Am Freitagabend (19.06.2026), gegen 20 Uhr, hat ein Zeuge gesehen, wie ein bislang Unbekannter mehrere Granitpflastersteine (ungefähr 10 x 10 x 10 cm) auf Höhe der St. Anton-Kirche auf die Münchener Straße warf und so den vorbeifahrenden Verkehr gefährdete. Ein Motorradfahrer konnte einem auf der Straße liegenden Stein gerade noch ausweichen. Als der Zeuge den Mann ansprach, stieg dieser in einen Linienbus und fuhr davon. Die alarmierte Polizei konnte feststellen, dass es sich um einen 37-jährigen Mann aus Ingolstadt handelt. Der deutsche Staatsangehörige gab das Steinewerfen nach Vorhalt zu. Gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Verkehrsteilnehmer, die durch den Vorfall gefährdet wurden, sowie weitere Zeugen, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt zu melden – unter 0841/9343-2222.
