„Gemeinsam für ein gesünderes Leben“

„Gemeinsam für ein gesünderes Leben“

(ka) Ein abwechslungsreiches Programm bot der Gesundheitstag in Beilngries mit seinen vielen Ausstellern: Unter dem Motto „Gemeinsam für ein gesünderes Leben“ konnten sich die zahlreichen Besucherinnen und Besucher Tipps von Ernährungsberatung über Fitness bis hin zu Entspannungstechniken holen und direkt vor Ort einiges ausprobieren.

Beliebt war u. a. der Stand des Gesundheitsamtes, dessen Team seine breite Aufgabenpalette präsentierte. Landrat Alexander Anetsberger ließ es sich nicht nehmen, dem Gesundheitstag einen Besuch abzustatten und lobte das Engagement der anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Gesundheitsamt, Betreuungsstelle und Pflegestützpunkt des Landratsamtes. Auf sehr großes Interesse stießen weiterhin die Themen Volksgesundheit, Prävention und Vorsorge.

Alle Besucherinnen und Besucher zeigten sich begeistert von der Vielfalt des Gesundheitstages und konnten zahlreiche Anregungen für ein gesünderes Leben mit nach Hause nehmen. Weitere Aktionen sind geplant, um das Bewusstsein für Gesundheit und Wohlbefinden in der Region noch weiter zu stärken.

Bildunterschrift: Landrat Alexander Anetsberger besuchte auch den Stand des Pflegestützpunkts Eichstätt mit den Mitarbeiterinnen Monika Niedermeier, Andrea Grillmeier und Michaela Meyerle (v.r.n.l). Foto: Marion Fitzgerald, Landkreis Eichstätt

Quelle - Lkr. Eichstätt / Pressemitteilung - Manfred Schmidmeier

 

WERBUNG 

 

Unser Partner

NEWS - INFO - EVENT
aus Kösching und der Region