Wetter in Kösching

Heute 13°C
Morgen 12°C

Manöverübung in den Gemeinden

Manöverübung in den Gemeinden

(ka) In der Zeit von 13.05.2025 bis 15.05.2025 führt die Bundeswehr im Gemeindebereich Altmannstein, Kösching, Lenting, Beilngries, Denkendorf, Stammham eine Wehrübung durch. Es werden ca. 75 Soldaten sowie 25 Fahrzeuge (von diesen gepanzerte Fahrzeuge: Anzahl 15) an der Übung teilnehmen.

Ersatzansprüche für evtl. Schäden durch die Bundeswehr sind über die Gemeinde bei der Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Ingolstadt, Marlene-Dietrich-Str. 12, zu melden.

Die Gemeinden werden gebeten, für die ortsübliche Bekanntmachung (ggf. auch in abgelegenen Gemeindeteilen und Gehöften) und die Verständigung der Jagd­berechtigten zu sorgen und auf die Fristen (umgehend nach Bekanntwerden) für die Anmeldung von Manöverschäden hinzuweisen.

Der Bevölkerung wird nahegelegt, sich von den Einrichtungen der übenden Truppen fernzuhalten. Die Bestimmungen über Räum- und Fundmunition und die einschlägigen Strafbestimmungen sind zu beachten.

Mehr Info über die Manöverübung > hier <

Quelle - Gemeinde Kösching / Foto: Pixabay.de 

 

WERBUNG 

 

W E R B E P A R T N E R

NEWS - INFO - EVENT
aus Kösching und der Region