IHK: Besondere Ehrung für Beilngrieser Unternehmer

IHK: Besondere Ehrung für Beilngrieser Unternehmer

(ka) Verantwortung, Engagement und Ausdauer – dafür stehen die ehrenamtlich aktiven Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Landkreis Eichstätt, denen nun für mindestens zehn Jahre ehrenamtliches Engagement in IHK-Ausschüssen das Ehrenzeichen der IHK für München und Oberbayern verliehen wurde. IHK-Präsident Klaus Josef Lutz und die Präsidentin des Bayerischen Landtags, Ilse Aigner (CSU), sowie Tobias Reiß (ebenfalls CSU), Vizepräsident des Bayerischen Landtags, gratulierten ihnen bei zwei Festveranstaltungen der IHK in München.

Aus ganz Oberbayern ehrte die IHK rund 300 IHK-Mitglieder. Unter den Geehrten ist auch der Beilngrieser Unternehmer Dominik Biersack, der sich seit mehr als zehn Jahren bei der IHK für München und Oberbayern ehrenamtlich engagiert. Biersack ist Mitglied des IHK-Regionalausschusses Eichstätt. Außerdem vertritt er als Vizepräsident der IHK und als Mitglied der IHK-Vollversammlung die Interessen der oberbayerischen Wirtschaft. In der Vergangenheit war Biersack auch im IHK-Ausschuss Industrie und Innovation aktiv.

Insgesamt rund 200 IHK-Mitglieder aus ganz Oberbayern wurden für 10 Jahre Ehrenamt ausgezeichnet. 78 Mal wurde das Ehrenzeichen für 20-jähriges Engagement vergeben, zwölfmal für 30 Jahre und dreimal für 40 Jahre. Das Goldene Ehrenzeichen für ihr ehrenamtliches Lebenswerk erhielten fünf Geehrte. Rund 12.000 Menschen sind ehrenamtlich für die IHK München tätig IHK-Präsident Lutz betonte, wie wichtig das Engagement der Unternehmer für die erfolgreiche Interessenvertretung und Selbstverwaltung der Wirtschaft sei. Aigner und Reiß unterstrichen in ihren Festreden die Bedeutung des Ehrenamts für den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

*Bildunterschrift: Bildunterschrift: Bei der Verleihung des IHK-Ehrenzeichens am 5. März 2024 in der IHK für München und Oberbayern: (v.l.n.r.) IHK-Hauptgeschäftsführer Manfred Gößl mit Dominik Biersack (Bild: Andreas Gebert für die IHK München)

Quelle - IHK Bayern / Pressemitteilung - Almut Burkhardt /

 

WERBUNG 

 

Unser Partner

NEWS - INFO - EVENT
aus Kösching und der Region