Gleitschirmflieger bei Startvorgang durch Böen abgestürzt

Gleitschirmflieger bei Startvorgang durch Böen abgestürzt

(ka) Ein 47-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt wollte am letzten Sonntagnachmittag (28.05.23), zu einem Gleitschirmflug am Startplatz in Böhming aufbrechen. Laut Beilngrieser Polizeiinspektion: "Aufgrund von Böen kam es dann beim Startvorgang zum Zusammenfall des Gleitschirms, weshalb dem Pilot dann der nötige Auftrieb fehlte. Aus diesem Grund stürzte der 47-jährige Gleitschirmflieger in freiem Fall etwa 40 Meter den Steilhang an der Startrampe hinab und kam in dem stark bewachsenen Hang zum Liegen. Durch die Feuerwehr konnte der Mann aus dem Hang geborgen werden. Nach ersten Erkenntnissen des BRK-Notarzt zog sich der Gleitschirmflieger lediglich eine Fraktur am Arm sowie diverse Schürfwunden zu. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht". Neben den Feuerwehren aus Kipfenberg, Gungolding und Eichstätt sowie der Polizei war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort.

Quelle: Polizeiinspektion Beilngries / Bild: Holger Knecht  / pixelio.de

 

WERBUNG 

Unser Partner

NEWS - INFO - EVENT
aus Kösching und der Region