(ka) Die Weihnachts- und Adventszeit in Ingolstadt steckt voller Abwechslung für die ganze Familie. Eine Bereicherung erfährt das Veranstaltungsprogramm durch den ersten Ingolstädter Weihnachtszirkus: Von Freitag, 19. Dezember, bis Sonntag, 11. Januar, gastiert der Circus Krone auf dem Volksfestplatz in Ingolstadt.

Oberbürgermeister Dr. Michael Kern freut sich, dass die Bürgerinnen und Bürgern damit ein zusätzliches Angebot für ihre Freizeitgestaltung haben. Daher hat er gerne die Schirmherrschaft übernommen.

Noch bevor es „Manege frei“ heißt, hat Oberbürgermeister Dr. Kern eine Delegation aus dem Circus Krone in Ingolstadt empfangen und sich mit dem Management sowie den Künstlerinnen und Künstlern ausgetauscht.
Wer in diesen Tagen am Volksfestplatz vorbeigeht, kann bereits den Zeltaufbau beobachten. Ein Teil des Parkplatzes ist gesperrt und schon in Kürze steht hier das nagelneue Zirkuszelt. Eigens für den Ingolstädter Weihnachtszirkus hat der Circus Krone ein freitragendes Zelt ohne Säulen, die die Sicht behindern könnten, anfertigen lassen.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet nicht nur ein komfortables Ambiente, sondern auch Vorstellungen, die Qualität, Anspruch und Unterhaltung für alle Generationen und für jeden Geschmack bieten. Das festlich geschmückte Zirkuszelt wird zum Schauplatz von atemberaubender Akrobatik, mitreißenden Motorradnummern und lustigen Darbietungen durch die Clowns. Zudem sorgen Livemusik und Tanz für gute Unterhaltung.

*Bildunterschrift: Oberbürgermeister Dr. Michael Kern empfing eine Delegation des Circus Krone im Rathaus. (Foto: © Stadt Ingolstadt / Wobker)

Quelle – Pressemitteilung / Stadt Ingolstadt